Talk im Laden

Sehen Sie unsere Sendereihe "Talk im Laden" in unserem YouTube Kanal.

 

Da wir im Februar 2021 nach Mechtshausen / Seesen umgezogen sind gibt es leider keine neuen

"Talk im Laden" Videos mehr. Diese Sendereihe hat uns sehr viel Spass gemacht und wir freuen uns auf weitere interessante Beiträge aus unserem neuen "Studio Mechtshausen".

Der erste Talk im Welfengarten: Thomas Förster erzählt Wissenswertes rund um das Tischtennis Spiel.

Welche Ängste beschäftigen uns in der heutigen Krisenzeit und wie kann man sie überwinden ? Iris liest dazu einen Text von Simon Flöther.

Iris liest die Zuschriften der Zuschauer vor zu positiven Dingen in der Krise.

Iris spricht über 13 positive Erfahrungen während der Corona Krise.

Er ist ein großer Unterstützer des Asternstraßenfestes und setzt sich für Belange der Nordstadt ein.

Mit seinem Hund Joschi besucht uns Bernd Schwabe im Studio. Er schreibt bei Wikipedia Wissenswertes über Hannover.

Seit Januar 2020 gibt es in der Südstadt das TauschTreff: Tauschen statt Kaufen !

Erika unterstützt die Aktion "Operation Christmas Child" von Samaritan's Purse indem sie 100 Schuhkartons mit Geschenken packt.

Mit seiner Geschäftsidee "Smartphoneunterricht für Senioren" hat Lennart Müller sich selbstständig gemacht.

In einer Zusammenfassung sprechen alle Talkgäste noch einmal über Dinge, die die Welt ein wenig besser machen.

Weihnachtsgrüße auf dem Studio Nordstadt !

Alexandra Faruga erzählt über das Projekt "Alles unter einem Dach" und die Nähwerkstatt mit Repair Cafe

in der Lilienstrasse.

Ira Thorsting spricht über die Aktivitäten der "kleinen Herzen" auf der Kinderherzstation der MHH.

Der Klavierbauer Hartmut Blanke hat einiges zum Thema Moltkeplatz zu erzählen !

Zu Gast im Studio ist die Schornsteinfegermeisterin Corinna Kussau.

In Erinnerung an die ARD Sendung "Was bin ich" ein Talk mit Helga Klose.

Iris liest das Gedicht "Das versteckte Glück" von Pedro Prüser.

Zu Gast in unserem Studio ist Ulrich Neuhaus. In seinem Atelier Im Moore fertigt er Skulpturen und Designerschmuck.

In ihrem Laden in der List verkauft Kali Webb Vintage Mode vom Allerfeinsten !

Aus Limmer kommt Pascal Moszczynski mit seinem "EXOPEK" zu uns ins Studio.

Gast im Studio ist die Sängerin und Entertainerin Julia Kokke mit ihrem Partner Christoph Ehleben.

Iris liest die Geschichte/Satire "Hitze", deren Autor zu erraten war. Auf den Gewinner wartete ein Einkaufswagen voller Erfrischungen.

Gast unserer zweiten Sendung ist Christina Amendt. Sie schneidert historische Roben und hat ihr Atelier in der Nelkenstrasse der 30167 Nordstadt.

Gast in unserer ersten Sendung ist der Musiker und Singer-Songwriter Wolfgang Herbst aus der 30167 Nordstadt.

Er hat seine Gitarre mitgebracht und singt live 2 Songs seiner CD "Vilter".

Der Trailer zur Sendereihe, unser erstes Projekt !